Neuer Blog-Artikel

my skin looks strange o3o
my skin looks strange o3o

Hachya~ und schon wieder ist es Abend.

Das Bild ist übrigens mit meiner neuen "Logitech C510" gemacht worden :D

 

In letzter Zeit fehlt mir die Motivation mich ins Bett zu legen, jemd. tipps?

 

So langsam gewöhne ich mich ans Unileben, also der HYPE aus dem 1. Semester ist nicht mehr wirklich da, aber spaß macht Uni trotzdem und es ist echt schön dahin zu gehen.

 

Nur das viele lernen ist manchmal anstrengend >3<    aber was solls, dafür kann ich später mit meinen Skills viel spaß haben und Kohle verdienen $  :p

 

Aber gegen die Fahrzeiten muss ich wirklich was tun, ich habe auch schon mit meinen Eltern darüber gesprochen auszuziehen: (nur ein Teil des Gesprächs)

 

Papa   : "achso du willst also ausziehen? warum denn?"

Ich     :  "Wegen der Distanz[...]" (und weil ich dann intensiver lernen könnte, da ich mehr Zeit in der Bib. verbringen könnte usw., alle Vorteile  halt aufgezählt)

Mama : "Aber dann lernst du ja gar nicht mehr" ( ihr Sohn gleich Party-Boi?!? xD)

 

...Nyaaaaa~ ^3^'    u.s.w.

 

Schlussendlich ergab sich, dass sie zwar nichts dagegen hätten. Die Sorge ist nur, dass sie Angst haben, dass ich sie zu selten besuchen komme, und sie nach einer Weile die "Liebe" in unserer familie nicht mehr spüren~

Meine Initiative: Ich komme jede 2. Woche (nach Sinh Hoat) nach Hause und bleibe das Wochenende ^3^

 

Somit wäre eigentlich alles gegessen und alle sind mehr oder minder happy~ :D

Nun muss ich noch mit Mr. K darüber reden und dann sollte ich mich langsam dran machen nach Unterkünften ausschau zu halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Na (Dienstag, 10 Mai 2011 20:50)

    Schöner Eintrag, Design und so :D
    Ach, ich glaub,wenn ich ausziehen würde, wären meine eltern nicht so drauf, weil ich die schon oft genug besuchen würde
    :D

  • #2

    Voon (Donnerstag, 12 Mai 2011 01:22)

    Du gewinnst wirklich viel zeit, wenn du näher an der uni wohnen würdest. dass deine eltern denken, dass du sie später nicht sooft besuchst kann ich verstehen. das sag meine mama auch immer. desweiteren hatte sie noch gesagt, dass sie doch lieber ne tochter hätte. eine tochter kümmert (wenn sie von zuhause auszieht) angeblich mehr um die eltern und besucht ihre oft auch mehr. oh mann! haha

  • #3

    Anh Viet (Donnerstag, 12 Mai 2011 03:47)

    Danke Na ^3^
    Aiyaaa, scheint echt so, dass Mädchen öfter zuHause sind.. aber neeeeein Vuuuong, wärst du ein Mädchenn würde ich dich warscheinlich nicht mögen :P

  • #4

    miu (Donnerstag, 12 Mai 2011 12:40)

    von wegen eine tochter kommt öfter nach Hause *höhö*

    Ich bin im September 2010 ausgezogen und naja.. anfangs bin ich wirklich jede zweite Woche heimgefahren, fast schon jede Woche, weil ich meine Familie so sehr vermisst habe. Es gab nichts, was mich wirklich hier in der Stadt gehalten hat. Dann hab ich n Aushilfsjob angenommen und mich besser mit meinen Kommilitonen verstanden und schwupps waren fast 2 Monate um in denen ich nicht zu Hause war.

    Jetzt wo sie alles gelegt hat und ich mich mit der Stadt angefreundet habe, schaffe ich es wieder alle 2 Wochen heim zu fahren, auch wenn ich nur zu Hause vorm Fernseher sitze mit der Familie. Ausziehen ist zwar schön und gut aber ich vermisse meine Zeit zu Hause sehr TT_TT

  • #5

    Minh Nhat (Donnerstag, 12 Mai 2011 17:51)

    yooo aber hast du schon mit mir über das ausziehen gesprochen? :o also viet wenn du ausziehst solltest du auch mal ab und zu wieder in lünen erscheinen :P

    ich stell mir das aber richtig cool für dich vor. hast es ja dann nciht weit zur biblio und kannst mega besser lernen

JW5meKfy3fY

Wq4ME2msPw4